Mein Wellensittich steckt den Kopf nicht in den Rücken!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Mein Wellensittich steckt den Kopf nicht in den Rücken!

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe eine Wichtige frage.Ich habe seit 4 Tagen einen welli und habe ihn beobachtet auch wenn er schläft und mir ist aufgefallen,dass er seinen Kopf nicht in den Rücken steckt wie es alle anderen Wellis tun helft mir bitte.Was kann das bedeuten?
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann eventuell daran liegen dass dein Wellensittich noch nicht eingewöhnt ist und deshalb in "Lauerstellung" liegt. Warte einfach mal ab.

Edgar
Gast

Beitrag von Gast »

Gut danke weil ich hab ihn noch nicht solange und bin mir noch etwas unsicher und desshalb will ich nix falsch machen und der 2te Welli kommt in 3 Wochen dazu.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ich habe seit ca. zwei Monaten auch zwei Wellis. Ich denke, dass sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen und die nötige Sicherheit erst brauchen. Bei meinen war das auch am Anfang. Mittlerweile kennen sie ihre Umgebung und sind beim Schlafen ganz entspannt... Also "vergraben" sie auch ihre Köpfchen. Keine Sorge! :D
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Moin!
Mein Scotty schläft auch ohne den Kopf zu "vergraben". Aber er legt sich manchmal auch richtig hin, so daß die Beine an der Seite rausgucken.
Sieht witzig aus und ich glaube auch nicht, daß das schlimm ist. Einige Piepser haben halt so ´n Tick.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

ich würd auch sagen, dass das überhaupt net schlimm ist.

meine wellensittiche haben das auch nie gemacht. bert ist 13 jahre geworden ohne seinen kopf zu "vergraben". ernie ist mittlerweile 10 jahre, der hat das nur die ersten 2 jahre gemacht...keine ahnung warum er damit aufgehört hat und bei meinem neusten nachwuchs lotti weiss ich es noch net. die ist noch viel zu aufgeregt und hellwach wenn ich ins zimmer komm.

gruss,

frieda und ihre piepmätze ernie & lotti

GEGEN EINZELHALTUNG
Gast

Beitrag von Gast »

mein welli rockyder schlaft immer min kopf nach hinten. :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“