Mein Kleiner...

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mein Kleiner...

Beitrag von Samwise »

Bild


Nach 5 monate langer Krankheit und immer wiederkehrenden Sorgen, hab ich heute morgen meinen Kleinen eischläfern lassen müssen.

Wer sich noch erinnert, er kämpfte zuerst mit einer Kropfentzündung, dann mit E-Colibakterien und später mit Megabakterien. Nachdem letzteres relativ gut in den Griff zu kriegen war, wurden noch einmal die E-Colibakterien behandelt, wobei das Antibiotikum nicht anschlug und er sich mit temporären Kotzattacken rumschlagen musste, aber er hat immer gekämpft...

Er war mein kleiner Kämpfer... Ich hab in meinem Leben noch nie so einen willensstarken Wellensittich gesehen... Zahllose Spritzen hat er muckenlos ertragen, jegliche Kur, die mit ihm gemacht wurde... er gab einfach nicht auf...

Aber nachdem er gestern abend wieder so eine Kotzattacke hatte, dass er fast von der Stange fiel und er heute morgen nur noch 30 Gramm auf der Waage hatte, hab ich mich entschlossen, ihn einzuschläfern.

Er ist in meiner Hand eingeschlafen...

Vielleicht hat ers jetzt besser... Er hat mir so viel bedeutet... Aber länger war uns die Zeit nicht gegeben... :cry: Im September wäre er 6 Jahre alt geworden!

Ich bekam dich als Wellensittich...
... aber du hast mich als Kind verlassen...





----

Ich werd mich demzufolge erstmal von hier fernhalten, ich muss erstmal damit klar kommen... Ich hab zwar die anderen zwei noch, aber das ist nichts im Vergleich zu ihm... zumindest augenscheinlich...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh das tut mir so leid für Dich Samwise .
*hinsetz, Samwiese in die Arme nehm und mitheul*
Kann total gut verstehen, wiede dich jetzt fühlst. Kann jetzt gar net mehr dazu sagen.
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohh nein :cry:

Auch mein herzliches Beileid. Habt ihr den Kampf doch noch verloren.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hatte immer gehofft er übersteht das Alles. Es tut mir unendlich leid für euch. Dennoch war es eine gute Entscheidung ihn zu erlösen. Besser hättest du ihm deine Liebe nicht beweisen können, auch wenn es sehr weh tut. Repekt für deine Stärke!
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Tut mir auch unendlich leid für Kleiner und für Dich. Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir. Denk dran, dass ihr eine schöne Zeit miteinander hattet und Du im mit dieser Geste einen letzten Liebesbeweis gegeben hast.
Aber ich weis, Worte können hier nicht trösten und ich wünsche Dir, dass die Zeit alle Wunden heilt und es leichter wird.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Danke ihr... Ich hatte ja auch gehofft, wir kriegen den Kampf so 'gewonnen', dass er einigermaßen damit leben kann, aber leider war dem nicht so... :cry:

Es wird schwierig werden, mein kleiner Wirbelwind fehlt mir jetzt schon unendlich...

Ich hab heute morgen, bevor ich überhaupt mit ihm hin bin, nen Rückzieher gemacht und wollte gar nicht fahren, ich konnte gar nicht fahren, weil ich im Flur stand und anfing zu heulen, ich wollt ihn nicht gehen lassen... Und dann haben die mich in dem Behandlungszimmer fast ne STUNDE warten lassen, bis sie mich endlich mal dran genommen haben, obwohl ich vorher angerufen und gefragt hatte, ob ich gleich drankommen könnte...

Das war dermaßen pietätlos... Ich befürworte auch den Tierarzt nicht mehr... Die Behandlung, alles gut und schön, aber manche Sachen waren echt einfach nur das Letzte! Auch wenn er um die Ecke ist und vogelkundig, ich werde mir für die anderen zwei einen anderen suchen!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also das ist wirklich pietätlos. Als ich mal im Wartezimmer sass, kam eine Familie mit ihrer Katze. Sie wurden nach kurzem Gespräch mit der Helferin SOFORT ins Behandlungszimmer gebracht.
Die laufende Bahnadlung wurde unterbrochen und jeder hatte Verständnis. Finde ich richtig so. 1 Stunde.... schlimm...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

TapsiTapir hat geschrieben:Also das ist wirklich pietätlos. Als ich mal im Wartezimmer sass, kam eine Familie mit ihrer Katze. Sie wurden nach kurzem Gespräch mit der Helferin SOFORT ins Behandlungszimmer gebracht.
Die laufende Bahnadlung wurde unterbrochen und jeder hatte Verständnis. Finde ich richtig so. 1 Stunde.... schlimm...
Wirklich! Finde ich sehr unschön.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

*mal feste drueck* Es tut mir leid das der Kleine es nicht geschafft hat.

Erinnert mich mal wieder an unseren kleinen Max. :cry:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

@TapsiTapir: ich denke SO sollte es für gewöhnlich auch ablaufen...

Das krasseste war ja, dass ich die zeit gewartet hab, dann draussen gefragt habe, wie lang ich noch warten soll und dann kam der arzt, der mir dann sagte da würde sich seine frau besser drum kümmern, weil die ihn ja die ganze zeit behandelt hat... Ja... Seine Frau hing die ganze Zeit unten im Labor! Und kam dann gerade hoch, als ich mal Radau gemacht habe!

Ich hab gedacht, ich steh im Wald...

Aber sagt mal, ist es üblich, dass, wenn das Tier eingeschläfert wird, dann auch noch Kosten für eine Nachuntersuchung berechnet werden? Normalerweise fallen die doch dann weg oder? Ich meine, es ist ja schon schlimm genug für den Halter, das Tier einschläfern lassen zu müssen... Und nachuntersuchen muss sie ihn ja sowieso, bevor sie ihn einschläfert! Zumindest ist mir das noch nicht bisher passiert, dass da dann auch noch Nachuntersuchungskosten berechnet wurden!

Hinterher hab ich dann erfahren, dass während ich in dem Behandlungszimmer gewartet habe, der Arzt schön einen nach dem anderen draussen erstmal dran genommen hat, weil die ja Termine hatten!!! :x
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das ist ja traurig. Der arme Kleine hat es doch nicht geschafft. :cry:
Fühl Dich gedrückt.

Aber was da beim TA abgegangen ist, finde ich auch unmöglich. Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
Hoffentlich findest Du einen besseren Arzt für Deine Wellis. Und ich wünsche Dir, dass Du ihn nie brauchen wirst.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das tut mir super, super leid!! :cry: :cry:
Nachdem zwischen Deinen Krankenberichten immer wieder auch mal Hoffnungsschimmer durchkamen, hatte ich wirklich geglaubt, Dein Kämpfer schafft es mit Deiner unermüdlichen Hilfe doch irgendwie. Sich dann irgendwann zu entscheiden, dass es einfach nur noch Quälerei für das Tier ist, stelle ich mir sehr, sehr schwer vor.
Und dann noch diese endlose Stunde warten :? :nene: Ich glaube da wäre ich schon wieder zuhause gewesen, was aber natürlich auch keine Lösung, sondern nur ein Weglaufen wäre. Gut, dass Du es durchgestanden hast. Es ist sicher so das Beste für den kleinen Schatz.
Den Ablauf in der Arztpraxis kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hätte doch sicher jeder andere Patient mit Termin verstanden, wenn man dich vorgelassen hätte. Soetwas empfinde ich auch schon als sehr gedankenlos! :cry: :cry:

Alles Gute für Dich und Deine verbliebenen Racker!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid, ich habe die ganze Zeit richtig mitgefühlt wenn Du über seine Entwicklung berichtet hast... :cry:

Zu Deiner Abrechnungsfrage - es ist schon richtig, dass er die Nachuntersuchung berechnet hat, das muss er (wobei ich mich auch oft frage, ob einmal von Weitem Draufgucken so eine effektvolle Untersuchung ist...). Entweder eine Allgemeine Untersuchung oder eben die Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Es tut mir auch sehr leid. Der Kleine hat so fest gekämpft und dann für dich noch das "Theater" heute in der TA-Praxis. Ich bin wirklich entsetzt! :cry: :cry:

Aber deinem kleinen Kämpfer geht es im Regenbogenland jetzt besser als hier. Da kann er ohne Schmerzen und sonstige Schwierigkeiten fliegen und mit den anderen Unsinn machen. Finchen ist bestimmt die erste die mit von der Partie ist.
Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Danke ihr alle...

ich fange schon an, die anderen so zu bemuttern, dass die sich schon anfangen, genervt zu fühlen. Sie süsse flattert schon, wenn ich nur in die Nähe des Käfigs komme und sie können es gar nicht verstehen, dass es heute zweimal Weihnachtsschmaus gab (einmal Apfel und dann Möhrengrün im Überfluss)...

Ich werde draussen an seinem Grab ein tränendes Herz pflanzen, ich hoffe nur, ich bekomme die richtige Sorte, die von Juni bis Oktober blüht, da die ja leider doch relativ selten ist.

Ich denke, es geht ihm jetzt besser und seh es auch ein, dass es generell besser war, das zu tun, auch wenns mir in der Seele wehtut... Manchmal denke ich, das ist alles nur ein böser Traum, aus dem ich hoffentlich bald aufwache... :cry:
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

es tut mir sehr leid um deinen kleinen! :(
niemand kann ihm und dir nachsagen, ihr hättet nicht mit allen mitteln gekämpft.
die entscheidung war meines erachtens nach richtig. dass man es dir dann mit der warterei noch unnötig schwer machte (noch schwerer, als es sowieso schon gewesen sein muss), finde ich unsagbar daneben.

*samwise mal drück*
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Mir tut es auch sehr leid!Fühle Dich mal ganz doll gedrückt von mir!Ich wünsche Dir viel Kraft!
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Mein Beileid, das tut mir echt leid. Obwohl ihr so gekämpft habt war es doch nicht von Erfolg gekrönt. Dem Kleinen geht es jetzt bestimmt besser, er hat keine Schmerzen oder sonstiges mehr. Deine Entscheidung war bestimmt richtig, obwohl sie bestimmt schwer zu treffen war. Das Verhalten beim Arzt ist echt nicht zu verstehen. Es hätte doch bestimmt kein Tierhalter etwas dagegen gehabt zu warten.
Fühl Dich noch einmal fest gedrückt.
LG Nina
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Bild
und in der Tierarztpraxis, das war ja wohl total daneben :(
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hab es erst heut gelesen .
lass dich naträglich mal drücken .
is schon ein schwerer weg wie du beschrieben hast .
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“